Besteht Bedarf an einer separaten E-Mail-Abonnementen-Funktion?

Von Zeit zu Zeit erreichen uns Anfragen (ca. 3 bis 4 pro Jahr), ob man freiesMagazin auch per E-Mail-Abonnement beziehen kann. Wir verneinen dies bisher immer aus zwei Gründen: Zum einen können und wollen wir uns nicht extra um den Datenschutz kümmern, den das Speichern von E-Mailadressen auf dem Server mitbringt. Zum anderen gibt es mit dem RSS-Feed eine einfache Möglichkeit, jeden Monat über eine neue Ausgabe von freiesMagazin informiert zu werden. Viele E-Mailprogramme können auch RSS-Feeds einbinden und so ist die PDF- oder EPUB-Ausgabe nur einen Klick weit weg.

Dennoch wollen wir jetzt einmal nachfragen, ob bei Ihnen der Bedarf nach einer separaten E-Mail-Abonnementen-Funktion besteht? So können wir besser sehen, ob sich der Aufwand lohnen würde. Die Umfrage ist bis zum 24. Juni 2016 aktiv.

Social Media

Dort finde ich euch jeden Monat & einiges mehr von euch.
In den hiesigen Linux-Foren wird ueber euch geschrieben.
Das ist mir ausreichend genug, Danke
Ebenfalls ein <3 Danke schoen fuer eure Arbeit!!!

RSS to E-Mail

Würde nicht ein einfacher Dienst, der RSS to E-Mail anbietet diese Funktion erfüllen?

RSS to E-Mail

RSS to E-Mail

Wobei mir der Nutzen dieser Funktion nicht ganz klar ist. Mit einem E-Mail-Programm wie Thunderbird kann man doch auch RSS-Feeds abonnieren. Ob ich nun eine Nachricht über eine neue Ausgabe über E-Mail oder RSS bekomme, mit einem Klick auf den Link bekomme ich die neue Ausgabe.